Wie ist die chronologische Simon-Beckett-Bücher-Reihenfolge?
Im Jahr 1968 wurde Simon Beckett in Großbritannien geboren. Durch seine zeitweilige Tätigkeit als Journalist lernte er neben vielen anderen Dingen auch die Arbeit der Polizei kennen. Diesem Umstand verdankt er seine Idee, Kriminalgeschichten zu schreiben. Er studierte englische Literatur und ist mittlerweile gefeierter Krimi – Autor.
Die ersten Romane des Autors
Wer die Simon Beckett Bücher Reihenfolge aufführen möchte, beginnt bei bei seinem Debüt – Roman “Voyeur” von 1994. Danach folgten 1995 das Buch “Animals”, im Jahr 1997 der Roman “Flammenbrut” und schon 1998 kam “Obsession” auf den Markt. Viele der Buchszenen, die Simon Backett in seinen Romanen beschreibt, zielen erfolgreich auf die natürlichen Ängste der Menschen, so dass viele Leser weitere Bücher kaum erwarten konnten.
Die David Hunter Bücher
Nur mit den Romanen über David Hunter, einem Rechtsmediziner in England, ist die Simon Beckett Bücher Reihenfolge komplett. Diese Romanreihe besteht aus vier Büchern, welche der Autor im Jahr 2006 mit seinem Werk “Die Chemie des Todes” eröffnete. Schon 2007 folgte dann “Kalte Asche”. Dem Roman “Leichenblässe” von 2009 schloss sich sein vorerst letzter Roman “Verwesung” an, welcher erstmalig 2010 erschien.
Weiterführende Informationen
- auf der Autorenseite von Magdlen Gerhards finden Sie weitere spannende Bücher
Bild: Screenshot www.simonbeckett.com
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.